Wir haben das Problem der schlechten telefonischen Erreichbarkeit erkannt und daher ab sofort ein technisches Hilfsmittel in unser Telefon einbauen lassen.
Sie haben nun rund um die Uhr die Möglichkeit mittels Auswahlmenü (Zahleneingabe am Telefon)
- Ein Rezept oder einen Überweisungsschein zu bestellen
- einen Termin für Sprechstunde oder Videosprechstunde anzufragen
- einen Termin abzusagen
- Eine Rückfrage zu dem Stand von eingegangenen Arztbriefen oder Befunden zu stellen
- mit einer MFA zu sprechen (nur zu Praxisöffnungszeiten)
Wir bekommen dann unmittelbar Ihren Wunsch als Text (Spracherkennung) in der Praxis angezeigt, mit der Möglichkeit Ihre Nachricht nochmals anzuhören) und können Ihren Wunsch dann bedienen und auch per SMS (wenn Sie ein Handy benutzt haben) oder telefonisch Rücksprache halten.
Es können nun gleichzeitig beliebig viele Patientinnen und Patienten anrufen. Nur wenn Sie mit einer Mitarbeiterin sprechen möchten, kommen Sie wieder in den Genuss der begrenzten Kapazitäten unserer Praxis. Wir versprechen Ihnen, die Anliegen, die Sie unserem Concierge anvertraut haben, schnellstmöglich (zu unseren Öffnungszeiten) zu bearbeiten.
Wir freuen uns, wenn Sie uns persönlich oder auch per email an Ihren Erfahrungen mit dem Telefonsystem teilhaben lassen! Vieles kann angepasst werden.
Für einen reibungslosen Ablauf ist es wünschenswert mit einem Handy oder Telefon anzurufen, bei dem Ihre Rufnummer angezeigt wird.
Ihre Daten sind übrigens sicher verwahrt in einem Server in Deutschland, der den höchsten Sicherheitsstandards entspricht.